weitere Leistungen

Person

Christa Bot

Eidgen. anerkannte Psychotherapeutin

Praxisbewilligung des Kantons Zürich

Informieren Sie sich im Vorfeld bei Ihrer Krankenkasse bezüglich der Übernahme von Leistungen.

In meiner 25-jahrelangen Laufbahn als Beraterin / Therapeutin habe ich meine Kompetenzen in den drei Hauptbereichen «Ethik» «Therapie» und «Familie und Erziehung» vertieft. Mit diesem Spektrum an Erfahrung ist es mir möglich Zusammenhänge zu erkennen und ein tieferes Verständnis der Situation zu erhalten.

Sehen Sie meine weiteren Leistungen.

Tätigkeiten

  • Therapie und Beratung mit Schwerpunkten: Sucht, Emotionsregulation, Erziehung- & Familiencoaching für Einzelpersonen und Paare
  • Beratung in angewandter Ethik für Einzelpersonen und Institutionen
  • Familiencoach/Abklärungen
  • Dozentin an der FHNW Olten: Ethik in der Freiwilligenarbeit / Private Mandatstragende
  • Workshops und Vorträge in Unternehmen, Institutionen und Schulen

Ehrenamtlich

  • Freiwilligenengagement im Flüchtlingsbereich, als Private Mandatsträgerin und im gesellschaftspolitischen Bereich

Ausbildung

  • Ausbildung als Psychotherapeutin am Ökologisch-Systemischen Institut Zürich
  • Diplompsychologin FH an der ZHAW / Institut für Angewandte Psychologie IAP
  • Masterstudium in Angewandter Ethik im Gesundheits- und Sozialwesen/Führung und Management an der Katholischen Hochschule Freiburg i.B.

Qualitätssicherung

  • Regelmässige Weiterbildung, Supervision und Fallbesprechungen sind selbstverständlich.
  • Ich bin Mitglied im Berufsverband SBAP, dadurch verpflichte ich mich zur Einhaltung dessen berufsethischer Grundsätze. Dort sind u.a. die Bereiche Verantwortlichkeit, Schweigepflicht, Datenschutz und Gestaltung der beruflichen Beziehung geregelt.
  • Mitglied bei Psychotherapie Verein Region Winterthur

Kontaktieren Sie mich.