weitere Leistungen
Ethik ist Nachdenken
über das Leben

Klarheit schaffen

Nur ein Leben, in welchem wir unsere inneren Werte leben können, macht uns glücklich und zufrieden. Doch welches sind unsere Werte?
Das Bewusstwerden der eigenen Werte ist ein wichtiger Teil der Selbsterkennung und hilft uns in allen Lebenssituationen Entscheidungen besser fällen zu können. Ob in der Familie, privat oder im Geschäft, der Tag ist voller Handlungsmöglichkeiten und wenn es nur schon die Wahl ist, etwas zu tun oder zu lassen. Viele sind heutzutage damit überfordert und mit einem schwarz-weiss Handlungsschema nicht mehr zufrieden.
Da hilft eine professionelle Ethikberatung weiter.

beratung

Die Ethikberatung befasst sich mit Haltungen und Wertvorstellungen von Einzelpersonen oder Mitgliedern in Gemeinschaften oder Organisationen. Im Einzelgespräch oder in der Gruppe werden die gewünschten Werte herausgearbeitet und allfällige Konflikte lösungsorientiert und nachhaltig behandelt. 

Weiterbildungen

Das Angebot der Ethik Weiterbildung richtet sich primär an Entscheidungsträger, Teams, Gemeinschaften wie auch grösserem Publikum.  In einer interaktiven Präsentation und in Workshops werden die hilfreichsten Techniken und die wertvollsten Inhalte meiner Ausbildung und meiner langjähriger Praxiserfahrung als Beraterin vermittelt.